Über mich

„Musik wurde mir in die Wiege gelegt. Meine Großeltern betrieben einen Großhandel mit Musikinstrumenten und meine Eltern führten dreißig Jahre lang das Murtaler Musikhaus in Judenburg. Ich selbst war viele Jahre in einem Privatkindergarten tätig und habe immer schon gestaunt, wie selbstverständlich Kinder mit Klängen und Musik umgehen können. Ich habe aber auch erlebt, wie groß die Scheu von Menschen verschiedenster Altersgruppen ist, sich mit Musikausübung zu beschäftigen. Meist weil sie denken, dass es zu kompliziert sei, ein Instrument zu erlernen.

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen einen sehr einfachen Zugang zu Musik zu vermitteln, die Freude daran zu wecken, oder zu helfen, sie wieder zu entdecken“.

  • Gabriele Eltner
  • Geb. 1966 in Judenburg
  • Kindergartenpädagogin
  • Chorleiterin
  • Zusätzliche Ausbildung in elementarer Musikpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz
  • Hobbys: Musik, Bewegung in der Natur, Qigong